Zum lammer kerstinallerletzten Spiel in der Kreisklasse Isar Frauen, trafen sich am letzten Donnerstagabend, die Mannschaften von BMW Damen II und die erste Mannschaft vom TSV Altfraunhofen, zum Duell! Da die BMW-Mädels, beim letzten Aufeinandertreffen in Altfraunhofen, einen 2,0 : 4,0 Sieg für sich verbuchen konnten, waren die Erwartungen beim jetzigen Heimspiel für die Mädels natürlich hoch, ein erneuter Sieg sollte es schon sein! Doch wie so oft im Leben, der Mensch denkt und der Kegelgott lenkt...Und so entwickelte sich erneut ein wahrer Krimi, der sein Potenzial erst in der zweiten Hälfte des Matches so richtig zu Geltung brachte! Doch nun zum Spielverlauf!
Für die Gastgeberinnen starteten Alt Christine und Löffler Roswitha ins Rennen. Und während Christine (476) die erste Bahn gegen Bauer Renate (494) noch gewinnen konnte, mußte sie am Ende doch mit 1 : 3 die Segel streichen und den MP abgeben, lief es bei Roswitha so gar nicht rund und nach zwei Bahnen wurde sie von Heiß Christa (452) ersetzt, doch zu guter Letzt konnte auch sie gegen Rutzmoser Ursula (482) keinen Boden mehr gut machen und ein weiterer MP ging an die Gästinnen. 0,0 : 2,0 und ein Minus von 48 Holz für BMW! Das sah gar nicht gut aus! Doch wie gesagt. der Mensch denkt....
Und als Zünglein an der Waage sollte sich nun der Einsatz von Lammer Kerstin (496) erweisen, denn als Joker aus der 1. Mannschaft holte sie gegen Schmitt Elisabeth (397) mit 4 : 0 den ersten MP und die bitter benötigten Holz für ihr Team. Diese wertvollen Holz, die Schenkl Susi (458) zeitgleich gegen Seeanner Kathrin (480), die sich bis kurz vor Schluß ein Duell auf Augenhöhe lieferten, bis aufs Blut verteidigte. Aber am Ende setzte sich dann doch die Altfraunhofenerin ab und holte mit 1,5 : 2,5 noch einen MP für ihr Team. Somit einigten sich beide Mannschaften auf ein Unentschieden mit einem Gesamtergebnis von 3,0 : 3,0 (1882 : 1853). Gut gekämpft, Mädels!
Mit diesem Ergebnis sicherten sich die BMW-lerinnen den 3. Platz in der Tabelle und können damit in die wohlverdiente Sommerpause gehen! 
Zum letzteschenkel susin Auswärtsspiel in der laufenden Saison, mußte das 2. Damenteam von BMW, nach Geisenhausen fahren, um gegen die G2 Mannschaft der Kegelfreunde, die Kugel rollen zu lassen. Das Vorrundenspiel konnten die Mädels auf den eigenen Bahnen mit einem 6 : 0 Sieg ganz klar für sich entscheiden. Das es für die Gästinnen auf den heimtückischen Geisenhausener-Bahnen kein Zuckerschlecken werden würde, weiß jeder der schon mal auf den Bahnen sein Glück versucht hat! Nichts desto trotz stellten sich die Landshuterinnen der Herausforderung und das Spiel nahm seinen Lauf!
Für BMW ging als erste Spielerin Alt Christine (452) auf die Bahnen, sie lieferte sich mit Pfaffermeier Paul (455) ein heißes Kopf an Kopf Rennen, in dem der Gastgeber am Ende denkbar knapp über ein 2 : 2 den ersten MP für Geisenhausen gewann. Als Nächste mußte dann Schenkl Susi für BMW auf die Bahnen. Ihre Gegnerin, Warzok Ursula (371) brachte sie in keinster Weise zum Schwitzen und so holte sie als Mannschaftsbeste mit 465 Holz über ein 4 : 0 den ersten MP für ihr Team. Punktekonto ausgeglichen und für BMW ein Plus von 91 Holz! So könnte es weiter gehen! Doch leider blieb es nur bei diesem frommen Wunsch. Denn BMW-Kapitänin Heiß Christa (383) kam auf den Bahnen überhaupt nicht zurecht und mußte Benesch Maria (406) mit 1 : 3  ziehen lassen. Doch BMW lag immer noch mit 68 Holz in Front! Nun war die letzte Paarung der Partie das Zünglein an der Waage! Sieg, Niederlage oder doch ein Unentschieden!? Auf Seiten von BMW stellte sich Löffler Roswitha (422) gegen Heß Horst (452) der Herausforderung, und nach der ersten Bahn keimte bei den Landshuterinnen nocheinmal kurz Hoffnung auf, doch leider war es nur von kurzer Dauer, denn am Ende mußte auch sie mit 1 : 3 den MP an die Gastgeber abtreten. Aber sie rettete wertvolle Holz über die Ziellinie und somit konnten sich die BMW-lerinnen noch über ein hart erkämpftes 3,0 : 3,0 (1684 : 1722) freuen! Das war denkbar knapp! 
Jetzt steht für die Mädels noch das letzte Heimspiel auf dem Plan und das findet am Donnerstag, den 30.03. um 19 Uhr gegen die Mädels vom TSV Altfraunhofen I statt. Das Vorrundenspiel in Altfraunhofen konnten die Mädels mit 2 : 4 für sich entscheiden! Ein Sieg wäre ein würdiger Abschluß der Saison.
  
alt christineGestern Abend konnte das 2. Damenteam mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, 5,0 : 1,0 (1836 ; 1690), erneut gegen die Mädels von der Blauen Kugel I punkten. Denn die Moosburgerinnen mußten sich den Landshuterinnen schon beim Hinspiel auf den eigenen Bahnen, mit 2,0 ; 4,0 geschlagen geben. 
Wie so oft stellte das BMW-Startpaar schon die Weichen für den späteren Sieg. Alt Christine (467) hatte mit Rath Claudia (347) die schwächste Gegnerin der Moosburgerinnen zugeteilt bekommen und konnte somit auch ohne Probleme mit 4 : 0 ihren MP holen. Da hatte Teamkollegin Heiß Christa (453) mit Wittmann Andrea (441) schon ein bischen mehr zu kämpfen, um über ein 2 : 2 den MP für ihr Team zu ergattern. 2 MP und ein Plus von 132 Holz für BMW! Das war schonmal die halbe Miete! Und für den Rest sollte nun das Schlußdoppel sorgen. Gesagt, getan! Und während Löffler Roswitha (457) gegen Boullat Nicole (424) mit einem weiteren 4 : 0 noch einen MP für ihr Team draufpackte, mußte Schenkl Susi (459) leider als einzige BMWlerin ihren MP an die beste Moosburgerin, Bischof Veronika (478), abtreten. Doch dieser kleine Schönheitsfehler trübte die Freude der Gastgeberinnen an diesem Sieg überhaupt nicht, denn durch diesen wichtigen Sieg, haben sich die Landshuterinnen an die Spitze der Tabelle katapultiert! Chapeau!
Das nächste Spiel von Damen II findet am Mittwoch, den 15.03. um 18.30 Uhr bei den Kegelfreunden Geisenhausen G2 statt. Das Vorrundenspiel konnten die BMW-Mädels gegen die Geisenhausener, mit 6 : 0 klar für sich entscheiden. 
Letzte Woche hatte das 2. Damenteam an einem ungewohnten Mittwochabend, die Mädels vom SKC Rot-Weiß Moosburg II zu Gast. Da die Gastgeberinnen am nächsten Tag in einen hoffentlich erholsamen Wellnessurlaub fahren wollten, sollte am Vorabend natürlich noch ein Sieg gefeiert werden. Ganz so easy war es dann aber leider doch nicht, denn die Gästinnen aus der Rosenstadt hatten noch ein Wörtchen mitzureden und sie stemmten sich mit aller Kraft gegen eine Niederlage. 
Alt Christine : Beubl Irmgard (489 : 480) 3,0 : 1,0
Heiß Christa : Reiss Pia (427 : 478) 0,0 : 4,0
Löffler Roswitha : Pichlmeier Gusti (460 : 447) 2,0 : 2,0
Schenkl Susi : Hübner Brigitte (485 : 477) 2,0 : 2,0
Somit endete das Spiel mit einem Gesamtergebnis von 3,0 : 3,0 (1861 : 1882) und jede Mannschaft konnte einen Punkt für ihre Mannschaft verbuchen und die Gastgeberinnen konnten entspannt in den Urlaub fahren.

Doch nach dem Wellness war dann schon wieder Kegeln angesagt, denn gestern Abend waren dann die Mädels vom SKK Buch II auf den 09-Bahnen zu Gast. Und nach dem entspannten Urlaub wollten die Landshuterinnen natürlich die Punkte holen, denn in Buch mußten die Mädels im Vorrundenspiel noch mit 5 : 1 Federn lassen. Das wollten die Mädels so nicht auf sich sitzen lassen und somit war ein Sieg Pflicht. 
Alt Christine : Jobst Alexandra (468 : 449) 1,0 : 3,0
Heiß Christa : Köberl Gertraud (436 : 472) 1,0 : 3,0
Löffler Roswitha : Baumgartner Hannelore (433 : 422) 2,0 : 2,0
Bernhardt Irene : Treitinger Traudl (511 : 446) 4,0 : 0,0
Der Spielendstand lautete 4,0 : 2,0 (1848 : 1789). Revanche geglückt! 
Das nächste Spiel findet erst am Donnerstag, den 23.02. um 19 Uhr statt. Als Gästinnen werden dann die Mädels von der Blauen Kugel Moosburg II erwartet. In der Vorrunde mußten die Landshuterinnen die Punkte leider noch in Moosburg lassen, doch das die Mädels sich revanchieren können, haben sie ja unlängst bewiesen. 

alt christinebernhardt irene
Zum zthaler marianneweitenmal binnen einer Woche, mußte die 2. Damenmannschaft auf die Bahnen die die Welt bedeuten. Diesmal ging es am Montagabend zu den Mädels vom TSV Altfraunhofen II. Beim ersten Aufeinandertreffen in der Vorrunde konnten die Gästinnen aus Landshut, einen nie gefährdeten 5,0 : 1,0 Sieg für sich verbuchen. Mal schauen, wie es diesmal in Altfraunhofen laufen würde! Und es lief wie geschnitten Brot für die BMW-lerinnen! 
Schon das BMW-Anfangsduo legte einen sehr guten Start hin, Schenkl Susi (457) holte gegen Walke Silke(374) souverän mit 4 : 0 den ersten MP und Alt Christine (500) lies sich auch nicht lang bitten und legte gegen Huber Dagmar (481) mit 3 : 1 den zweiten MP dazu und zusammen konnten sie ein Guthaben von 102 Holz herausspielen. Mit diesem Polster sollte es doch für die beiden, routinierten Stammspielerinnen aus der ersten Mannschaft ein Leichtes sein, den Sieg nach Hause zu schaukeln. Gesagt, getan! Besonders Thaler Marianne (533) lief zu Höchstform auf und lies Brunner Carolin (416) mit 4 : 0 nicht den Hauch einer Chance auf einen Punktgewinn. Und auch Teamkollegin Bernhardt Irene (442) hatte gegen Hochschulz Anja (394) keinerlei Pobleme und holte ebenso mit 4 : 0 den letzten MP für BMW.  Ein ganz klarer 0,0 : 6,0 (1665 : 1932) Sieg für die Mädels von BMW! Besser geht´s fast nicht!! Chapeau, Mädels!! 
Das nächste Spiel von Damen II, wurde um einen Tag verschoben und findet nun deshalb schon am MITTWOCH, den 25.01. um 19 Uhr statt. Als Gästinnen werden die Mädels vom SKC Rot-Weiß Moosburg II erwartet. Beim Vorrundenspiel in Moosburg, mußten die Mädels noch eine 5,0 : 1,0 Niederlage einstecken. Vielleicht läufts diesmal besser für BMW!
Nach dbernhardt ireneem gelungenen Auftaktmatch in Wendelskirchen, wollte die 2. Damenmannschaft am Donnerstagabend auf den eigenen Bahnen ihren Coup wiederholen. Doch leider hatten die Gäste aus Mirskofen verständlicher Weise etwas dagegen. Und da auch die Gastgeberinnen an diesem Abend geschlossen ihr Potenzial nicht abrufen konnten, kam es wie es kommen mußte! 
Alt Christine (457) und Bernhardt Irene (465) konnten dem Neuner-Bombardement das ihre Gegenspieler, Kempe Marco (493) und Dierks Fritz (517), auf ihren Bahnen abfeuerten, nichts entgegensetzen und mußten jeweils mit 1 : 3 den MP abgeben. -88 Holz und noch keinen MP für die Hausherrinnen! Da war jetzt ordentlich Gas geben angesagt, doch leichter gesagt als getan! Und obwohl Löffler Roswitha (460) und Schenkl Susi (455) gegen Weißacher Rainer (444) und Sedlmeier Corina (497) nach der jeweils ersten gespielten Bahn, schon einiges an Holz gut gemacht hatten, blieb es aber leider nur bei einem Strohfeuer! Danach gab es dann nur noch den einzigen MP Gewinn von Löffler Roswitha, den sie nach einem zähen Kampf ihrem Gegner mit 2 : 2 abtrotzen konnte. Teamkollegin Schenkl Susi mußte sich mit 1 : 3 der einzigen Frau im Mirskofener-Team geschlagen geben. Somit ging der 1 : 5 (1837 : 1951) Sieg verdientermaßen an die Gäste aus Mirskofen. 
Es bleibt keine Zeit zum Lamentieren. Die nächste Chance auf einen Sieg besteht schon am Montag, den 16.01. um 18.30 Uhr bei den Mädels vom TSV Altfraunhofen II.  Das Vorrundenspiel konnten die Mädels mit einem klaren 5 : 1 für sich entscheiden...

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.