Das 1. Damente
am von BMW hat sich am Samstag, dem Tag der vereinsinternen Weihnachtsfeier, sich selbst und dem Verein, das größte Geschenk gemacht! Denn vor der Bescherung im Vereinslokal, mußten die Mädels erst noch eine Pflichtaufgabe erfüllen und dafür mußten sie die Reise nach Eggenfelden antreten, um gegen die Mädels vom SKC Eggenfelden I, das letzte Spiel der Vorrunde zu absolvieren! Und obwohl die Gastgeberinnen im Mittelfeld der Tabelle rangieren, hängen die Geschenke in Eggenfelden bekanntlich ziemlich hoch, denn die Gastgeberinnen sind auf ihren eigenen Bahnen kaum zu schlagen und dementsprechend mußten sich die Gästinnen aus Landshut auch mächtig strecken, um mit einem positiven Ergebnis nach Hause zu kommen!
Als Erste gingen für BMW, Kapitänin Schwabe Brigitte (483) und Lammer Kerstin (489) gegen Marchner Sabine (468) und Samberger Corinna (528) auf die Planken! Und während Brigitte, mit einem Bahnrekord von 155 (101/54), kein Problem mit Sabine hatte und mit 2,0 : 2,0 den ersten MP erkämpfen konnte, mußte sich Kerstin über ein 1,0 : 3,0 der deutlich besseren Corinna beugen. Halbzeitstand: Punktekonto ausgeglichen, ein Minus von 24 Holz für BMW! Da war für BMW noch alles drin, denn nun kamen Thaler Marianne und Gerstmayr Sabrina ins Spiel und sie sollten den marginalen Holzrückstand pulverisieren und damit den Sieg sicher verpacken! Doch leichter gesagt, als getan! Denn die Gastgeberinnen wollten sich auch ein Geschenk machen und stemmten sich mit aller Macht gegen eine Niederlage! Und so lieferten sich zeitgleich auf vier Bahnen alle Spielerinnen einen Schlagabtausch sonders gleichen! Marianne (482) mußte sich ihrer Gegnerin, Panzram Sabine (512), trotz starkem Spiel mit ungewöhnlich vielen Fehlern, mit 1,0 : 3,0 geschlagen geben. Doch zeitgleich hatte ja auch Sabrina (554) mit ihrer Kontrahentin Binder Katja (493) noch ein Duell am Laufen. Und die Beiden schenkten sich wahrlich nichts, denn erst auf die letzten 3 Schub und einem 9er in die Vollen konnte Sabrina den wichtigen MP über ein 3,0 : 1,0 holen und für ihre Mannschaft den äußerst knappen 2,0 : 4,0 (2001 : 2008) Sieg einpacken.
am von BMW hat sich am Samstag, dem Tag der vereinsinternen Weihnachtsfeier, sich selbst und dem Verein, das größte Geschenk gemacht! Denn vor der Bescherung im Vereinslokal, mußten die Mädels erst noch eine Pflichtaufgabe erfüllen und dafür mußten sie die Reise nach Eggenfelden antreten, um gegen die Mädels vom SKC Eggenfelden I, das letzte Spiel der Vorrunde zu absolvieren! Und obwohl die Gastgeberinnen im Mittelfeld der Tabelle rangieren, hängen die Geschenke in Eggenfelden bekanntlich ziemlich hoch, denn die Gastgeberinnen sind auf ihren eigenen Bahnen kaum zu schlagen und dementsprechend mußten sich die Gästinnen aus Landshut auch mächtig strecken, um mit einem positiven Ergebnis nach Hause zu kommen! Als Erste gingen für BMW, Kapitänin Schwabe Brigitte (483) und Lammer Kerstin (489) gegen Marchner Sabine (468) und Samberger Corinna (528) auf die Planken! Und während Brigitte, mit einem Bahnrekord von 155 (101/54), kein Problem mit Sabine hatte und mit 2,0 : 2,0 den ersten MP erkämpfen konnte, mußte sich Kerstin über ein 1,0 : 3,0 der deutlich besseren Corinna beugen. Halbzeitstand: Punktekonto ausgeglichen, ein Minus von 24 Holz für BMW! Da war für BMW noch alles drin, denn nun kamen Thaler Marianne und Gerstmayr Sabrina ins Spiel und sie sollten den marginalen Holzrückstand pulverisieren und damit den Sieg sicher verpacken! Doch leichter gesagt, als getan! Denn die Gastgeberinnen wollten sich auch ein Geschenk machen und stemmten sich mit aller Macht gegen eine Niederlage! Und so lieferten sich zeitgleich auf vier Bahnen alle Spielerinnen einen Schlagabtausch sonders gleichen! Marianne (482) mußte sich ihrer Gegnerin, Panzram Sabine (512), trotz starkem Spiel mit ungewöhnlich vielen Fehlern, mit 1,0 : 3,0 geschlagen geben. Doch zeitgleich hatte ja auch Sabrina (554) mit ihrer Kontrahentin Binder Katja (493) noch ein Duell am Laufen. Und die Beiden schenkten sich wahrlich nichts, denn erst auf die letzten 3 Schub und einem 9er in die Vollen konnte Sabrina den wichtigen MP über ein 3,0 : 1,0 holen und für ihre Mannschaft den äußerst knappen 2,0 : 4,0 (2001 : 2008) Sieg einpacken.
So haben sich die Mädels das schönste Weihnachtsgeschenk selbst gemacht, denn mit diesem Sieg haben sie die Tabellenspitze verteidigt und gehen als Tabellenführer in die wohlverdiente Winterpause!
Nach einer hoffentlich besinnlichen und geruhsamen Weihnachtszeit und einem verletzungsfreien Rutsch ins neue Jahr, treten die Mädels am Samstag, den 10.01.26 um 15.30 Uhr bei den Mädels vom Moosburger Keglerverein II, zum ersten Spiel in der Rückrunde an. Das Vorrundenspiel konnten die Landshuterinnen deutlich mit 5,0 : 1,0 für sich entscheiden!
Mal schauen, wie der Start ins neue Jahr glückt!
Nach einer hoffentlich besinnlichen und geruhsamen Weihnachtszeit und einem verletzungsfreien Rutsch ins neue Jahr, treten die Mädels am Samstag, den 10.01.26 um 15.30 Uhr bei den Mädels vom Moosburger Keglerverein II, zum ersten Spiel in der Rückrunde an. Das Vorrundenspiel konnten die Landshuterinnen deutlich mit 5,0 : 1,0 für sich entscheiden!
Mal schauen, wie der Start ins neue Jahr glückt!